Dragon Age?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein action RPG mit relativ freier Charakterwahl. Es gibt eine große offene Welt mit vielen Möglichkeiten die Geschichten zu beeinflussen und einnes der größten Stärken sind die Begleiter, deren Geschichten und Dialoge (wenngleich ich die meisten auch durchweg danebens gesprochen habe).

Ich kanns empfehlen, auch wenn ich es lang nicht so abgefeiert habe wie viele anderen. VAanalla ist aber eine reletiv hirnfreie action RPG, da musst du kein RPG Foren zu besuchh nehmen und ein Kodex für Charakterintros erstellen.

Die bisherigen Teile waren so unterschiedlich, dass man sie gar nicht so richtig gemeinsam beschreiben kann. Der erste Teil ist ein klassisches Rollenspiel, welches den alten Baldurs Gate Teilen nachfolgte und danach wurde es immer mehr Action-lastig.

Den neuen Teil werde ich mir sicher nicht kaufen. Nach dem was ich so gehört habe, sind das nur Schlauchlevel und die Story ist eher banal und kindgerecht. Das ist nicht so mein Geschmack.

Plumbus117  02.11.2024, 02:35

Das dachte ich auch, aber dann mit EAplay angetestet auf Xbox und letztendlich doch die Disc im Laden gekauft.

Es ist anders als Origins, aber doch irgendwie das, was am nächsten an Origins herankommt.

Selbst dieses Genderzeugs ist nicht wirklich aufdringlich, da ist Battlefield 2042 immer noch extremer.

Man hat nur etwas Gendern in manchen Menütexten im Skilltree und im Charakter-Editor, also ignorierbar. Die Story ist am Anfang sehr "kinderhaft" um neuen Spielern einen Einstieg zu bieten. Die Story fängt ganz langsam an und kommt erst später richtig in Fahrt. Ja das Game ist riesig.

FlimmerFox  02.11.2024, 11:36
@Plumbus117

Freut mich, dass es nicht so schlimm ist, wie einige Leute befürchtet haben.

Diesen Gender-Kram hatte ich ganz vergessen. Nervt natürlich ziemlich, aber gut, dass es nur selten vorkommt.

Vielleicht werde ich es ja auch noch irgendwann spielen. Ich warte da aber noch einige Tests ab oder schau mal für ne Stunde in ein Youtube Video.

Plumbus117  04.11.2024, 05:47
@FlimmerFox

Gibt ein paar Charaktere die gegendert werden mit Hen Behütere (ein Geist) und ein Hen Politikere, mein Gehirn ließt es immer als Den Behüter und Den Politiker, abseits davon gibt es nur gegender, wie Magier:in, Krieger:in und Schurk:in, wobei da nur männlich und weiblich angesprochen/gegendert werden und das berücksichtigte *innen kommt gar nicht vor.

Einfach paar Charaktere und Menüpunkte mit männlich/weiblich.