Playstation 3 installation ohne internet

2 Antworten

Wenn man die Disk vom Spiel hat, kann man das ganze auch ohne Internet spielen.

Hat aber auch ein Nachteil, man kriegt dann halt auch keine updates auf das Spiel.

Manchmal ist ja ein Spiel noch etwas verbugt am Anfang und mit den updates lassen sich oft solche "Fehler" beheben.

Aber einfach so kann man ohne weiteres ohne Internetzugang spielen.

chanfan  16.01.2015, 17:30

kann man das ganze auch ohne Internet spielen.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt wenige Spiele die kann man trotz CD nur mit Hilfe des Internets installieren. Ansonsten geht die Installation nicht weiter.

Wibicho  16.01.2015, 17:32
@chanfan

OK, kann sicher vorkommen. Aber "normale" Spiele die man im Laden kauft, sind doch meisstens auch ohne Lauffähig.

Hatte lange nie ein Anschluss für die PS und konnte diese Spiele ohne weitere installieren und spielen.

Aber seit ich die PS3 am Netz habe, finde ich es besser

Die PS3 selber musst du nicht selber installieren. Normal ist das Betriebssystem schon vorinstalliert. Es sei denn, du hast keines mehr oder das Spiel erwartet eine bestimmte Version des Systems, dann brauchst du einen Internetzugang.

Die meiste Spiele brauchen zum installieren keine Internetverbindung. Aber hier und da gibt es welche die ins Internet wollen. Auch wenn du nur für dich alleine spielen willst und auch nichts online machen möchtest.