Was brauche ich um da eine Ps2 anschließen zu können?
Im Internet fand ich leider bislang nichts zu diesen Anschlüssen. Normalerweise hat die ja Ps2 einen roten, weißen und gelben Anschluss. Ein Scart Anschluss ist bei dem Fernseher nicht vorhanden, nur Hdmi. Kennt sich jemand mit diesen Anschlüssen auf dem Bild aus?
2 Antworten
Hallo!
An diesen Anschlüssen geht das schon mal gar nicht.
Die PS2 hat entweder einen SCART-, SVHS-, oder Composite-Video-Ausgang (Cinch: rot, weiß, gelb).
Um von diesen Ausgangs-Signalen nach HDMI zu konvertieren, benötigst Du etwas derartiges:
Du kannst natürlich auch den oberen Scart-nach-HDMI-Konverter nehmen und mit diesem zusätzlichen Adapter von Cinch, oder SVHS kommen:
Das sollte eigentlich so funktionieren. Inklusive Audio (Stereo, Dolby Surround).
Gruß
Martin
Ich muß mich korregieren!
Es funktioniert anscheinend doch über diesen YCbCr-Komponenten-Eingang, dessen Foto Du hier eingestellt hast.
Dazu wäre dann folgendes Kabel geeignet:
Der rote und weiße Cinch geht dann in den Audio-Eingang des TVs.
Entweder bei dem Fernseher waren Adapterkabel von Cinch auf Klinke dabei oder es gibt noch mehr Anschlüsse an dem Fernseher.
Es gibt aber z.B. auch HDMI-Converter für die PS2: https://www.amazon.de/dp/B06XBV1L8Q/ref=asc_df_B06XBV1L8Q58177058/