kann man ps1 spiele auf der ps3 konsole spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! PS1 Spiele sind auf CDs gebrannt. ALLE PS3s können diese CDs absielen. Probleme gibt es nur bei PS2 Siele. Diese sind auf DVDs gebrannt. Das ist das Problem. Nur alte (Launch 60gb Modelle) können die meisten PS2 Spiele emmulieren. Aber der verkaufstüchtiger Sony will eh dass wir die Klassiker entweder von PSN runterladen, oder die neue HD Versionen kaufen. Ich schweife langsam ab.. Aber nochmals: PS1: JA PS2: Bedingt! (Modellabhängig- nur Der erste 60gb Modell hatte SW und Chip um PS2 Spiele wiederzugeben)

Die Spiele selber sind mit PS3 nicht kompatibel.

Aber soweit ich weiss kann man einzelne PS1-Spiele über den Shop (Playstation-Network) kaufen und dann direkt auf die PS3 laden - Internet-Anschluss erforderlich, logisch.

Tambob  01.01.2011, 16:01

Das stimmt nicht. Ausser dass man manche PS1 Spiele bei PSN kaufen kann. Hab ich auch gemacht. Populous. Sah noch schlechter aus als ich es in Erinnerung hatte! Besser ist es, wenn man nur die HD Neuauflagen kauft. Wird bestimmt sehr in werden für Sony die Top Klassiker in HD neu rauszubringen. Was ich gut finde. :)

Ja! PS1 Spiele sind auf CDs gebrannt. ALLE PS3s können diese CDs absielen. Probleme gibt es nur bei PS2 Siele. Diese sind auf DVDs gebrannt. Das ist das Problem. Nur alte (Launch 60gb Modelle) können die meisten PS2 Spiele emmulieren. Aber der verkaufstüchtiger Sony will eh dass wir die Klassiker entweder von PSN runterladen, oder die neue HD Versionen kaufen. Ich schweife langsam ab.. Aber nochmals: PS1: JA PS2: Bedingt! (Modellabhängig- nur Der erste 60gb Modell hatte SW und Chip um PS2 Spiele wiederzugeben)

Nicgoo04  04.06.2020, 23:01

Perfekt diggi einfach Antwort geklaut haha

Auf der "Großen" 60gb ja auf den anderen nur die du im store gekauft hast

ich kann ps1 spiele auf meiner ps3 spielen !!!