Play Store installiert ungefragt Apps trotz deaktivierten automatischen Updates?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also lädt er jetzt Apps runter oder Update für schon bereits installierte Apps?

Es kommt vor das "erforderliche Daten" heruntergeladen werden müssen, damit die App ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du die Apps nicht brauchst, dann deinstalliere / deaktiviere sie bei deinen Handyeinstellungen unter "Apps" ;)

Woher ich das weiß:Hobby

someone4215
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort, ich denke mal, dass die ganze App neu heruntergeladen wird, weil der Download jedes mal so groß war wie die angegebene Größe. Da dies schon oft passiert ist, müsste ich fast alle Apps deinstallieren, was keinen Sinn machen würde. Außerdem sah die Benachrichtigung so aus wie wenn man manuell eine App installiert oder updated. Es ist schon komisch, dass es in unregelmäßigen Abständen passiert, und jedes Mal wird nur eine App heruntergeladen. Wahrscheinlich liegt es am Play Store selbst, vielleicht werde ich mal versuchen Updates zu deinstallieren.

Pbreaker  11.08.2022, 23:18
@someone4215

Mehr Infos zum System wären gut. Welches Handy hast du? Welche Android Version? Welche Google Play Store Version? Hast du Mal ein Virusscan / Malwarescan durchgeführt? Hast du in letzter Zeit irgendwas runtergeladen aus dem Internet oder so?

Lg

someone4215
Beitragsersteller
@Pbreaker

Huawei P30 Pro, Android 10, Play Store V. 31.7.28-21 [0] [PR] 466099556

Eset, AVG, Malwarebytes haben nichts gefunden, was auch unwahrscheinlich wäre, da ich nichts außerhalb des Play Stores runtergeladen habe (und da nur Apps mit 1M+ Downloads, die keine Berechtigungen verlangt haben)

Pbreaker  12.08.2022, 00:13
@someone4215

Kannst du mir sagen welche Apps als Beispiel "etwas" downloaden? :)