Play Station 5 per DisplayPort?

7 Antworten

Denke eher nicht. Zurnot einfach Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es wäre gut solange FreeSync noch nicht über HDMI unterstützt wird.

Benedikt789  04.10.2019, 23:23

Wird es doch jetzt schon in der aktuellsten Version.

da es praktisch keine tvs mit dp gibt wird es das an der ps5 auch nicht geben weil es nur eine konsole ist.

@Ercan061
Du kannst dir einen Displayport Switch kaufen, 2 in 1 out, dann kannst du vom PC zum Switch ganz normal mit DP gehen und mit dem HDMI von der PS kannst du mit einem HDMI zu DP Adapter zum Switch fahren, und vom Switch kannst du dann mit DP zum Monitor fahren. Auf dem Switch kannst du dann deine Quellen umstellen ob du das Signal vom PC willst oder von der PS.

Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Im TV Bereich hat sich halt HDMI durchgesetzt und eine Konsole wird nun mal klassischerweise an einen Fernseher angeschlossen.

Realfan510
Fragesteller

Ich spiele mit meiner konsole immer auf dem monitor, vielleicht wird das möglich sein mit einen speziellen Adapter

JanCraftDJ  04.10.2019, 23:30
@Realfan510

Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied zu erkennen ist, Displayport hat ja eigentlich mehr Leistung als HDMI.

JanCraftDJ  04.10.2019, 23:28

Korrekt @ChrisCat1

Die meisten Leute die eine PS5 besitzen werden, werden sie an einem Fernseher benutzen und diese haben Klassischerweise kein Displayport.