Kann man Steam Spiele auf andere Konsolen Übertragen (Xbox, Playstation, etc.)?

Und/oder Spielstände?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Nein

Nein bei spielen selbst bin ich mir zu 100% sicher, bei Spielständen ist das so viel ich weiß auch nicht möglich selbst bei spielen bei denen PC Spieler mit Konsolen Spielern zusammen spielen können geht das nicht

Nein

Nein das geht leider nicht.

Jede Konsole hat ihren eigenen Store, nur zwischen denen ist eine Synchronisation möglich. Auf dem PC ist das nun mal Steam. Bei der Playstation eben der Playstore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein.

Du musst alles für jeden Shop/Konsole neu kaufen.

Du kannst deine Steam Spiele nicht mal auf Epicgames übertragen (bspw.) warum sollte es dann plötzlich auf ein anderes Gerät möglich sein.

Vipex357
Fragesteller

Vllt da epicgames nicht gerade der beste Spiele launcher ist?

RobertMeyer87  18.11.2020, 07:25
@Vipex357

Nein... liegt daran dass sie unterschiedliche Spiele haben.

Die Spiele auf Epicgames werden teilweise öfter gespielt als auf Steam. Bspw. Fortnite.

Darüber hinaus gilt das auch für alle anderen Launcher... Ubisoft/Origin/Twitch...

Nein

Selbstverständlich kann man das nicht. Genauso wenig kann man Konsolenspiele auf den PC übertragen.

Spielstände sind nur bei ganz wenigen Crossplay-Titeln Systemübergreifend spielbar.

Ja

Es gibt hin und wieder das ein oder andere spiel das funktionieren würde aber das wären nur die games wo man einen extra accpunt dazu erstellt d.h. keine fames die mit dem stram acc funtionieren,als konkretew bsp.: Paladins