Platzen Airmax Luftpolster, wenn man sie im Flugzeug trägt?

7 Antworten

Wegen dem Druckunterschied

Welchem Druckunterschied?

Klar, in 10.000 m Höhe ist der Luftdruck sehr viel geringer als auf Meereshöhe. Dort könnten die allermeisten Menschen nicht mehr ausreichend atmen und würden das Bewusstsein verlieren.

Aber deswegen haben Verkehrsflugzeuge ja eine Druckkabine, es Druckluft in die Kabine gepumpt damit dort ein höherer Luftdruck herrscht, als außen. Der Luftdruck ist in etwa so, als würdest du auf einem 2000 m hohen Berg stehen. Bei diesem Druck können gesunde Menschen ganz normal atmen. Der ist nicht viel geringer als auf Meereshöhe.

Jetzt sage mir: Wärst du in Sorge um deine Schuhe, wenn du in den Alpen eine Wanderung vorhättest? Bei dieser könntest du in höhere "Druckunterschiede" (die am Ende zu vernachlässigen sind) kommen.

Ja, und sie reißen Dir dann auch noch ein Bein ab - und wenn Du Pech hast, beide. Deshalb sieht man ja so viele Einbeinige unter den Urlaubern.

Natürlich passiert da nichts, denn die Sohle steht ja nicht unter Überdruck, sondern nimmt den Umgebungsdruck an.

Hast du denn noch nicht das neue Airmax-Vebortsschild an den Flughäfen gesehen? ;-)

Nö, aber du wirst größer ...

;-))))))))))))))))))))))))))))

wenn man sie im Flugzeug trägt?

oder auf 2500-3000m Höhe auf einen Pass in den Alpen fährt ?

Wegen dem Druckunterschied

Was meinst du ?