platonische Freundin mit der man sich küsst?

5 Antworten

Habt ihr auch Freund:innen die ihr einfach so zum Spaß küsst ohne romantische Absicht?

Nein, ich küsse niemanden ohne feste Absichten dahinter zu haben.

Ist das normal sowas zu haben?

Kommt vor, meist ist dann eine Freundschaft Plus vereinbart.

und sind wirklich nur sehr gute Freunde (meiner Empfindung zumindest)
und diese Art von Beziehung wirklich nicht hilft wenn ich nicht zu 100% weiß, was sie möchte.

Du hast doch hier klar gesagt, was Du möchtest: eine wirklich sehr gute Freundschaft. Was Du möchtest, ist das, was für Dich zählen sollte, und nicht das, was sie will.

Dann handle doch auch so und küsse niemanden, für den Du nichts Tieferes empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also ich persönlich verbinden damit auch nicht zwingend etwas Romantisches, alles gut. Wenn du aber das Gefühl hast, sie könnte was für dich empfinden, solltest du vielleicht mit ihr reden.

Ähh nee, ich küsse meine Kumpels nicht. Warum sollte man das tun? Da müsste man ja theoretisch irgendeine Intension besitzen, abgesehen von einem Hallokuss auf die Wange.

Nein!! Ich küsse nie aus spass(so was macht man einfach nicht)nennt mich da ruhig zurück geblieben aber es gibt auch noch so was wie ehre ...Klar 1x habe ich wegen wahrheit oder Pflicht meinen besten freund geküsst und er mich aber mich sollten auch noch andere küssen, zumindets auf die wange aber das wollte ich dann nicht, wie gesgat, lasse es nur zu wenn ich jemanden mag, und mein besten freund liebe ich ❤️, ja er ist mehr als bester freund, er ist mein freund

Nur wenn ich Gefühle habe aber muss mich dazu erstmal noch wieder trauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ihr euch geküsst habt und vielleicht noch mehr musst du wahrscheinlich mit ihr reden weil sie denkt das du was von ihr willst