Wie kann ich meine Waschmaschine von innen reinigen?

10 Antworten

versucht es einfach mal mit geschierspülltabs, 5 stück in die waschmaschiene auf 90 grat einstellen warten bis betriebstemperatur ereicht ist ( vorm abpumpen) dann maschiene austellen und ein paar stunden einwirken lassen. ich würde auch das waschmittelfach, den schlauch vom waschmittelfach der zur trommel geht ausbauen und gründlich reinigen. das hilft. die maschiene richt wieder wie neu und die wäsche frisch so wie es sein soll. gruß

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe es auch mit Essig gemacht, das hat gut geklappt. Außerdem wische ich jetzt immer im Gummiring nach einem Waschgang das Wasser weg. Wenn da zu viel Wasser lange drin"steht", kann es anfangen zu riechen.

Es gibt spezielle Reiniger, mit denen man die Waschmaschine von innen reinigen kann - wenn man das regelmäßig macht, dann hat man noch lange Freude an seinem teuren Haushaltsgerät!

ich kenne das mit essig auch ! 1 flasche von dem einfachen essig ! aber eigentlich braucht man das nicht , da man ja immer mit waschpulver wäscht !

Essig macht auf Dauer die Gummidichtungen porös.