Plastikflasche ohne Kennzeichnung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Markus03044,
das ist wie alle anderen Wasserflaschen auch eine PET Flasche und nein BPA ist nicht drin. Es gibt für Getränke dieser Art derzeit nur PET Flaschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Die Flasche ist mit Sicherheit aus PET, der Schraubverschluss aus PP.

Da gibt es eigentlich keine Alternativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher? Meist sind sie auf dem Boden, oder auf einem der Standbeine

Markus03044
Beitragsersteller

Fehlanzeige, das hat mich auch gewundert.

Schreib eine E-Mail an ALDI oder noch besser - schreib denen bei Instagram, die haben guten Kunden-Support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markus03044
Beitragsersteller

Guter Tipp.

Ich gehe mal davon aus, dass in dem Einweg-Pfand-Symbol PET steht. Ich kann es leider nicht nachprüfen, da der nächste Aldi Nord eine längere Fahrt entfernt ist.

Markus03044
Beitragsersteller

Nein, da steht nichts von PET.

Ich denke auch, dass es eine PET Flasche ist aber ich will es genau wissen.