Plastikabdeckung in Mikrowelle geschmolzen. Kann ich Mikrowelle noch benutzen?

2 Antworten

Hallo funnybunny99,

nach der gründlichen Reinigung kannst Du sie wieder benützen, denn es werden keine giftigen Rückstände bleiben!

Norina

Entferne auf jeden Fall sämtliche Plastikreste gründlich. Danach kannst du dann eine Schale mit Wasser und ein paar Zitronenschreiben für einige Minuten in der Mikrowelle warm machen. Das löst zum einen direkt noch sonstigen Schmutz darin, den du dann ganz einfach mit einem feuchten Tuch schön auswischen kannst. Zum anderen riecht es lecker und "schubst" somit den Plastikgeruch aus dem Gerät wieder raus. Dann kannst du die Mikrowelle problemlos wieder verwenden und musst dir auch keine Sorgen machen, dass das Essen irgendwie nach Plastik riecht oder schmeckt.