Planungen der Fa ScanHaus sind abgelehnt worden. Jetzt möchte ich die Abtretungserklärungen zurück, da die Planung nicht umsetzbar ist. Was kann ich tun?

2 Antworten

Das geht nicht. Du kannst aus dem Vertrag nur unter den Abgeschlossenen Bedingungen zurücktreten. Das ist in 99% aller Fälle 1. keine BauFi 2. keine Baugenehmigung oder ähnliches. Habt ihr den Planungsvorbehalt nicht mit reingenommen, dann geht es halt nicht. Dann müsst ihr eure Planung so ändern, das ScanHaus das kann.

HalloRossi  23.05.2016, 12:47

Dann würde ja der Passus mit der nicht möglichen BauFi greifen und dann habt ihr sowie Rücktrittsrecht

Casimir1005
Beitragsersteller

Änderungen der Planung kosten sehr viel Geld, dieses können wir so nicht finanzieren. Die falsche Planung hat ScanHaus zu vertreten. Doch wie kann ich Scanhaus jetzt dazu bringen, die Abtretungserklärung zurückzugeben, da die ursprgl. Planung auf der die Abtretungserklärung basiert, so nicht umsetzbar ist. Anrufe und Anfragen bei ScanHaus laufen ins Leere.

Kasimir:

Pardon: Mit dem Torso einer mageren Sachverhaltsdarstellung kannst du keine vernünftige Antwort,  viel weniger noch eine umsetzbare Empfehlung bekommen.

HalloRossi  23.05.2016, 12:49

Wie willst du ein Haus Planen, wenn nur noch nich mal mit GF klar kommst! Im Text kannst du soviel Zeichen packen wie du willst

Casimir1005
Beitragsersteller
@HalloRossi

Ja im Kommentar sind 5.000 Zeichen erlaubt, aber nicht in dem Fenster für die Formulierung der Frage. Wen es interessiert, dem schreibe ich im Kommentarfeld meinen "Roman"; aber Beschuldigungen und Vorwürfe lass ich so nicht gelten :-(

Casimir1005
Beitragsersteller

es waren ja nur 160 Zeichen erlaubt