Placebo oder echt, Musik beats unsynchron?

2 Antworten

das ist heute durchaus sehr gängig, da jeder Depp glaubt Musik produzieren zu können. Die Qualität der Charts ist nur noch armselig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

uhuuhu1586
Beitragsersteller

Ich meine das beispielsweise so das ein moog ne Arpeggation abspielt und sich erst nach einer gewissen Zeit in dem gesamt Werk sync anhört vorher am Anfang des Werkes total unsync wie ein trigger der erst sehr spät einsetzt um zu sync

Ginpanse  04.10.2023, 15:54
@uhuuhu1586

Analoge Synthesizer perfekt zu synchronisieren ist schwierig da selbst die hochwertigsten Oszillatoren nicht perfekt schwingen bzw keine präzise Frequenzregelung haben. Analog eben. Da ist dann gutes Mixing gefragt.

Die Synchronität wird manchmal ein wenig überbewertet, genau wie die Symmetrie.

Man kann durch Verschiebung von Taktung Effekte hervorrufen, die eben den Zuhörer triggern.

Natürlich kann es auch so sein wie in der anderen Antwort geschrieben, dass untalentierte Menschen versucht haben, Musik zu machen.

Wenn das Stück am Ende Dir gefallen hat, so ist das egal...