PKW und Lokführer Sehwerte?

1 Antwort

Das sind ja nur die Refraktionswerte, die nichts über deine Sehschärfe (Visus) aussagen. Dazu musst du einen Sehtest mit Sehhilfe machen. Als Lokführer brauchst du folgende Visuswerte:

Fernsicht, ein Auge mind. 0,7. Beidäugig mind. 1,0

Nahsicht, Beidäugig mind. 0,6

Die Messung auf Visus 1,0 macht aber meines Wissens nur der Augenarzt, nicht der Optiker. Es muss ein Landolt-Sehtest sein.

Mindestvisus-Werte für Pkw sind geringer, findest du im Internet. Den Test macht jeder Optiker.