PKW seitenschaden selber lackieren?

3 Antworten

Wenn du das selber machen willst ohne vernünftige Kabine kannst du gleich ne rote Tür dranbauen. Das fällt weniger auf.

Wenn das das Endergebnis nach dem Polieren ist, würd ich das so lassen.

Selber lackieren geht ohne zu wissen was man da macht, meist schief.

MikeUnger1862
Beitragsersteller

ein bisschen Farbe drauf mit der Sprühdose kann ja nicht so schwer sein

Das kriegst du selbst nicht hin. Dafür muss das ganze geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen und dann lackiert werden.

Bei der Farbe ist ein beilackieren nahezu unmöglich ohne es zu sehen. Dafür brauchst du eben auch eine saubere Lichtkante.

Das ganze ist ein Fall für den Lackierer

MikeUnger1862
Beitragsersteller

Noch eine Frage: muss ich den Klarlack vor dem Spachteln ganz runterschleifen oder reicht es, wenn ich ihn nur anschleife?

Und an einer kleinen Stelle scheint das Blech durch, muss ich da vor dem Spachteln Grundieren?

DerBayer80  22.09.2024, 12:51
@MikeUnger1862

Da muss der Klarlack möglichst ganz weg. Auf Klarlack hält nichts. Da wo das Blech durchkommt, ist das Blech auch mit Sicherheit nicht mehr gerade. Da gehört eigentlich mit Zinnersatz gearbeitet. Ist die Spachtel zu dick aufgetragen oder das Mischungsverhältnis stimmt nicht, fällt dir die Spachtel wieder runter. Wie oben schon erwähnt, ist das was du vorhast nichts für einen Laien

MikeUnger1862
Beitragsersteller
@DerBayer80

warum ist da, das Blech nicht mehr gerade? kauf mir doch jetzt nicht einen Zinnersatz für eine Stelle die so groß ist wie ein Stecknadekopf

MikeUnger1862
Beitragsersteller

bin Fahranfänger und da kommen bestimmt noch Kratzer rein da ist mir der Lackierer zu teuer, ich wollte das nur etwas anschleifen und Lackieren