Pizzateig ist tooootal klebrig! HILFE!

10 Antworten

Dann nimm einen Schwung Mehl dazu und gut.... Da fehlt einfach Mehl oder du hast zu viel Feuchtigkeit drin ;) Aber es schadet nicht, wenn du da nochmal eine Handvoll Mehl dazu gibst

nimm eine Schüssel wo der ganze Teig reinpasst gib ein bisschen Mehl hinnein (nicht viel) nimm nen Kochlöffel und rühre bis er nicht mehr klebt...achtung anstrengend...dauert auch etwas...wenn das nicht klappt gib etwas mehl dazu und rühre nochmal

pack noch ein bisschen mehl dazu, außerdem solltest du den pizzateig erst ein paar stunden ruhen lassen bevor du ihn ausrollst.

ich stell den immer in einer schüssel mit frischhalte folie drauf für mindestens 3 stunden in den kühlschrank damit er aufgeht.

mehl auf die Arbeitsfläche streuen, klebrigen Teig drauf und dann kneten kneten kneten und immer wieder Mehl einarbeiten, bis es ein ordentlicher Teig wird

Gibt mehr Mehl zu! Er klebt Dir beim Ausrollen sonst am Teigroller fest!