Pizzabote Trinkgeld geben?

6 Antworten

Wie Perix3 schon bereits sagte, kannst du nicht wissen, ob der Boote das zu spät kommen verschuldet oder ober er z.B. im Stau stande...

Aber ich denke, 2-3€ sind schon angemessen! ;)

der Pizzabote wird vermutlich nichts fürs zu spät kommen können - da spielt der Verkehr, die Entfernung und ggf. die Organisation des Ladens eine viel größere Rolle. Wenn er sich entschuldigt und nicht allzu spät kommt, dann würde ich an seinem Trinkgeld nicht sparen, wenns viel zu spät wird, dann schon eher. Gemaule über die Verspätung kann er trotzdem gratis obendrauf bekommen. Und im Wiederholungsfall suche ich einen anderen Dienst (theoretisch, weil praktisch ist mir ein Restaurantbesuch (oder Imbissbude) ohnehin lieber - da begegnet man diesem Problem nämlich gar nicht).

Hi,

Du schreibst ja schon dass, nach Aussage von Lieferheld, "voraussichtliche Ankunft 1h nach der Bestellung" ist, auf die Minute genau kann das sicherlich keiner sagen (eine gewisse Toleranz muss man da immer berücksichtigen).

Gruß Carpy

Wenn er im Stau steht oder es eine Umleitung gab kann er ja nichts dafür oder bei schlechtem Wetter etwa Regen oder Schnee kann es sich verzögern. Und er muss dann noch in Kälte und Nässe rausgehen und ausliefern also der Job ist nicht so schön und auch schlecht bezahlt. Man soll ihm schon was geben so 3-5 Euro.

Das kannst du nicht wissen.

Es kann viele Gründe dafür geben, dass er zu spät kommt.

Entweder braucht die Pizza länger als gedacht, er steht im Stau, oder sonst nochwas.