Humax reciever problem!

4 Antworten

JEDER Sender liegt in einer SD-Version und einer HD-Version vor. (Sat1HD, Sat1) Wenn Du nur die SD-Version eingestellt hast, dann kann das Bild nicht in HD sein. Evtl. musst Du die Sender auch suchen. Der Fernseher muss über HDMI angeschlossen sein, über Scart geht kein HD.

Du kannst Beim Humax die Auflösung einstellen,gehe mal in das Menü,da zu Bildschirm und da zu Auflōsung,da kannst Du auf Automatisch einstellen da ist alles auf 1080 i,nur da kann es Probleme mit den ōffentlich rechtlichen geben die senden in 720p da kann es zu Unschärfen kommen,Du kannst bei manuell alles bis auf 720p auf 1080i einstellen,damnn laufen auch die 576i Sender auf 1080i und nur die ör auf 720 p da müsste dann auf allen Sendern das Bild gut sein so ist es jedenfalls bei mir

Strahlen diese Sender in HD aus? Und: Sind diese Sender im HD+ Abo inbegriffen? Kann nämlich durchaus sein, dass diese Sender nicht über Sat in HD ausstrahlen...

ajdin97
Beitragsersteller

auch sender wie das normale pro7 oder rtl werden nur in 576i dargestellt...liegt an dem satanschluss oder am reciever?

das liegt eher am sender als am tv

ajdin97
Beitragsersteller

habs grad mit nem anderen reciever getestet....das es mir so extrem schlecht vorkommt, liegt daran das ich gradmal 2m vom tv wegsitze.... danke an euch beide :)