Pixel defekt an LG TV noch Garantie

4 Antworten

Hi,

es gibt da von diversen Herstellern einige vorgaben, wie viele Pixel auf welche Weise defekt sein dürfen, bevor getauscht wird. Aber was LG hier festgelegt hat, kann ich Dir leider ncht sagen.

Du kannst es beim Händler versuchen, Argument "leuchtet Rot und stört, auch aus dem "normalen" Sichtabstand". Wenn der Fehler in der Mitte des Bildes ist, könnte das auch hilfreich sein.

Wie schon geschrieben wurde hat jeder Hersteller eine andere Anzahl von Pixel die defekt sein dürfen. Frag einfach mal bei Deinem Händler nach wie viel LG erlaubt. Ein defekter Pixel wird aber kein Grund sein das Panel auszutauschen. Sollten noch mehr ausfallen, hast Du eine Chance.

Einzelne Pixelfehler fallen i.d.R. nicht unter die Garantie, zu jedem Bildschirm gibt es Pixelfehler Klassen in denen definiert wird wie viele Pixel ausfallen dürfen bevor ein Garantieanspruch entsteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Die meisten Consumer Geräte unterliegen der Fehlerklasse II (je nach Modelltyp auch I oder als B-Ware auch III). Daher solltest du über die Garantiebedingungen prüfen welche Fehlerklasse auf dein Gerät zutrifft.

frag halt bei saturn nach...garantieansprüche hast du aber nur bei lg direkt und nicht bei saturn...also die müssen ihn dann auch einschicken oder sonst was