Ist Lidschatten giftig für Katzen?

3 Antworten

Ich denke mal, dass Lidschatten nicht giftig, aber auch nicht gerade gesund für Deine Katze ist.

Räum das Zeug nach Gebrauch einfach so weg, dass Deine Katze nicht rankommt. Soweit sollte man als Katzenhalter denken können.

Da kannst du nachsehen, was im Lidschatten enthalten ist:

http://www.haut.de/inhaltsstoffe-inci/produktgruppe/34/

(Auf das + im 2. lila Balken klicken)

Sollte man sich alles nicht unbedingt auf´s Brot schmieren ;o) . Aber es bringt sicher keine Katze um. Zumal es bestimmt eklig schmeckt, und sie höchstens einmal dran geschleckt hat.

Wenn sie ein bisschen davon ablecken dann nicht aber Essen,?? Dann ja natürlich!