Pinzette oder eine Rasierklinge mit ins Flieger nehmen?

3 Antworten

beides im aufgegebenen Gepäck: kein Problem, Pinzette in der Kabine ja, Rasierklinge in der Kabine nein.

Pinzette ja. Bei Rasierklingen kommt es drauf an, was das für welche sind. Die klassischen Rasierklingen (beideseitig scharf) und Rasiermesser sind im Handgepäck verboten. Die Sicherheitsklingen (Venus und sowas) sind wiederum erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sagen die Dir dann bei der Sicherheitskontrolle, wenn sie die entdeckt haben.