Pinken Regenanzug als Junge?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, mal was ausgefallenes an Kleidung. Vielleicht könnt ihr bleibe mal das Gleiche tragen, wenn der Regen kommt.

Claudiaboy  23.08.2022, 20:22

Vielen Dank für meinen neuen Stern 👍

Klar kannst du das machen. Aber du solltest dir bewusst sein, das es Menschen geben wird die dich schief ansehen werden.

Aber wenn du darüber stehst sollte es kein Problem sein.

Ich kann mich an eine Begebenheit bei mir erinnern, ich war 8 oder 9 Jahre alt und meine Eltern und meine Schwester damals 6 oder 7 Jahre alt, da haben wir einen Tagesausflug zu unseren Großeltern gemacht. Auf dem Weg dahin hatte ich leider einen "unfall" wir hatten natürlich keine Ersatz Kleidung mit, da wir ja abends zuhause sein wollten.

Jedenfalls war die einzige Hose die noch im Auto war die Regenhose meiner Schwester. Ich hatte 2 Möglichkeiten.

  1. Ganzen Tag nackig rum laufen
  2. Die Regenhose meiner Schwester anziehen(die war Pink)

Klar wurde ich schief angesehen, aber mir war es egal. Wir sollten definitiv von diesem Rasta denken Weg, aber das wird wohl noch dauern

Eher kaum, wenn du zahlreiche Blicke auf dich ziehen willst, dann ja

FrauEule  19.08.2022, 22:39

Weil? Nur weil ein Junge etwas pinkes anhat? Was ist daran so falsch das man jemand ansehen muss deswegen?

Pierre1990  20.08.2022, 07:41
@FrauEule

Probier es aus, dann wirst du es sehen, aber ja, nur, weil ein Junge etwas Pinkes anhat.

Falsch daran ist nichts, traditionell ist pink aber eine Mädchenfarbe, also kann man als pink tragender Junge schon mal schiefe Blicke bekommen. Außerdem vermuten dann sicher viele, dass der Junge vom anderen Ufer ist.

FrauEule  20.08.2022, 08:35
@Pierre1990

Und? Das ist einfach weil wir es so im Kopf haben aber wir sollten von diesen Normdenken wegkommen.

Pierre1990  20.08.2022, 15:10
@FrauEule

Klar, wird es aber nicht. Das bleibt bei den meisten so. Da kann man machen, was man will.

Und wenn man darauf steht, dumm angemacht zu werden, nur zu...

Wenn es Regnet ist ein Pinkfarbener Regenanzug das passende Kleidungsstück. Und bei einem Jungen auch nicht Verkehrt. Ich mag z.b. Pink

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst auffallen :-) das sollte dir klar sein. wenn es regnet oder so, hast du wenigstens ein alibi.

mit dem regenanzug hast du mich neugierig gemacht.

lg, Nicki

Redcorn199
Beitragsersteller

Schreib mir eine pn wenn du den Anzug sehen willst.