Pinken Pulli dunkelblau färben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm Stofffarbe von der Firma Simplicol, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht, aber vorher Gebrauchsanleitung durchlesen http://www.simplicol.de/fileadmin/pdf/AnleitungpdfTextilfarben.pdf

wenn Du dunkelblau nimmst, bekommt der Pulli bestimmt einen Stich ins Lila oder Aubergine *g *

pilot350  28.09.2011, 17:45

Gibt es eigenntliche Fragen auf die Du keine Antwort hast. Du scheinst ein lebendes Lexikon zu sein.

Vulkanausbruch  28.09.2011, 17:55
@pilot350

die Fragen fallen in mein Spezialgebiet, ich absolviere gerade ein Design-Studium *g *

Das geht nur wenn der Pulli aus 100% Baumwolle ist.

Wenn der Pulli Pink ist und du ihn dann Dunkelblau färbst, erhälst du einen Blauen Pullover, färbst du diesen dann nochmal, kommt Dunkelblau raus.

jennyblomma  28.09.2011, 16:35

Nicht bei jeder Faser, man kann nur Baumwolle richtig umfärben.

Vulkanausbruch  28.09.2011, 17:45
@jennyblomma

aus dem Link in meiner Antwort

färbbare Stoffe sind Baumwolle, Viskose, Leinen sowie Wolle, Seide und Polyamid,
die mit 60°C und mehr behandelt werden dürfen.