Pinke Haare wie oft färben?
Hallo!
Ich habe seit Anfang Jänner 2022 Pinke Haare. Meine Naturhaarfarbe ist mittel-dunkelbraun. Vor den pinken Haaren hatte ich (ein ziemlich schlechtes)Balayage. Ich möchte meine Haare noch für einen längeren Zeitraum pink lassen und gehe ca alle 7 Wochen zum Friseur. Meine Frage ist nun, ob der Abstand zu kurz ist und ich länger warten sollte oder ob das ausreichend ist.
3 Antworten
Es ist vielleicht ein wenig zu lang. Ich hab auch mitteldunkelbraune Haare und habe sie seit 6 Wochen nicht wieder gefärbt. Es ist so, dass die Haare schnell heranwachsen und bei mir waren sie dann bis zur Hälfte wieder herangewachsen. Aber es kommt natürlich auch auf die Zeit an wie schnell deine Haare wachsen.
Pinke Farbe wird dir wahrscheinlich nichtmal 7 Wochen halten sondern die musst du schon so ca. alle 3 Wochen nachfärben. Aber das belastet die Haare ja eh nicht sondern pflegt sie eher.
Kommt drauf an was dir gefällt, ich lasse immer so alle 2-3 Monate nachfärben. Türkis hatte ich aber ein halbes Jahr ohne nachfärben, da es ausgewaschen Mint war und auch die ausgewachsenen Haare damit nicht schlecht ausgesehen haben.
Da ich deinen Kommentar gelesen habe: Färben ist immer schädlich für die Haare, da macht es keinen Unterschied wie lange man dazwischen wartet. Blondieren ist sogar äusserst schädlich, wenn du das weglässt und nur tönst oder färbst hält sich der Schaden aber in Grenzen.
Bei mir ist nach 7 Wochen natürlich auch schon der Ansatz ziemlich herausgewachsen und die Farbe rausgewaschen (ich wasch sie nur mehr einmal die Woche wodurch sie jetzt nicht mehr so schnell die Farbe verlieren), mir geht es nur darum ob der Abstand zu kurz ist und schädlich für die Haare