Ping beeinflussen?

1 Antwort

Ist mein Ping besser wenn ich statt 100 Mbit, 250 Mbit benutze?

Nein, selbstverständlich nicht. Alleine das Routing entscheidet über den Ping und darauf hast du keinen Einfluss.

EdgerunnerX  27.05.2024, 22:59

Man muss da ergänzen; Nur wenn du sehr hohe Datenmengen runterlädst und hoch lädst kann es einen Einfluss haben. Wenn du 100Mbit downloadspeed hast, jedoch mehr Daten runter ziehen willst kann es runter gehen. Aber das sollte erst bei deutlich kleineren Leitungen der Fall sein.
Allgemein ist da wie du angeschnitten hast alleine die Hardware, die Datenverbindung, Distanz zum Server, Wlan oder Lan und so weiter.