pinealiszyste?? Kann jmd auf dem Bild MRT eine Zyste sehen?

1 Antwort

Medizinische fragen hier sind schon kritisch. Aber geh damit zu einem richtigen Arzt. Hier kann dir jeder alles und nichts erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich Arbeite als Heilerziehungspflegerin

Mb214
Beitragsersteller

Ich dachte ja das evt hier jmd ein Arzt oder so evt ist . Ich habe ein Termin in 3 Wochen erst

Rapunzel324  01.08.2024, 17:58
@Mb214

Hier ist ein exzellenter Radiologe aktiv. Falls er Deine Frage liest, antwortet er Dir bestimmt.

Mb214
Beitragsersteller
@Rapunzel324

Das wäre echt schön wenn er antwortet , dann wäre ich etwas beruhigter wenn es in 2020 schon gewesen wäre

Pinkunicorn321  01.08.2024, 18:06
@Mb214

Dein MRT ist zu alt um jetzt akkurat sagen zu können was in deinem Kopf los ist. Du müsstest das auf jedemfall neu machen.

Mb214
Beitragsersteller
@Pinkunicorn321

Ich habe ja ein neues da wurde diese sogenannte Zyste gesehen , interessant ist nur ob diese 2020 schon da war deshalb das alte MRT Bild

nimi90  01.08.2024, 19:00
@Mb214

Hallo,

leider reicht das einzelne Bild dafür nicht aus, um Dir Deine Frage genau beantworten zu können. Ebenso ist Vergleichsmaterial dafür immer gut. Tendenziell würde ich aber erfahrungsgemäß die Frage bejahen - rein spekulativ.

Beunruhigen muss Dich der Befund jedoch nicht, in den meisten Fällen ist eine Pinealiszyste ein reiner Zufallsbefund - der findet sich im Übrigen sehr sehr häufig.

In den allermeisten Fällen recht klein und symptomlos - daher, wie oben beschrieben, oftmals reiner Zufallsbefund. Selten werden dadurch Beschwerden ausgelöst oder Folgen verursacht.

Mb214
Beitragsersteller
@nimi90

Mit diesem Satz meinen sie das sie da eine sehen ? Tendenziell würde ich aber erfahrungsgemäß die Frage bejahen - rein spekulativ.

ok wenn sie das so sagen dann bin ich ja beruhigt .