Pin vergessen?

7 Antworten

Hatte ich auch schon, die letzten beiden Zahlen waren weg und sind nicht wieder gekommen, musste ne neue anfordern 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich!

Ausgerechnet beim Aldi, beim Einkaufen!

Ich hatte die ersten und die letzten beiden Zahlen verwechdelt und wusste dann, nach nochmaligem falschem Eingeben der PIN an der Kasse, plötzlich gar nichts mehr!

Ich musste extra nach Hause fahren, da ich nicht genug Geld dabei hatte und die Zahlen meiner PIN nachschauen und wieder zu Aldi zurückfahren und dann zahlen!

Ein anderes Mal ging mir das ausgerechnet am Bankautomaten in meiner Bank beim Geldabheben so und ich konnte kein Geld abheben. Meine Bank befindet sich in unserer entfernten Kreisstadt und es war ein Mordstheater!

Also beruhige Dich! Du bist nicht allein!

Ich habe dann Mnemotechnik angewandt und mir zu den zwei Zahlenpaaren je eine Geschichte ausgedacht. Die ich mir vor Eingabe der PIN immer ins Gedächtnis rufe! Seither habe ich keine Probleme mehr, mir die PIN-Zahlen zu merken!

Das würde ich Dir auch raten! Funktioniert zu 100 %!

Liebe Grüße! Und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Passiert mal. Plötzlich einfach weg. ZZ muss ich mit 7 PINs agieren. Das geht komischerweide besser als mit nur 2.

Das kontaktlose Bezahlen ohne Pin und dann nach 2 Wochen doch mal die PIN zu brauchen ist auch nicht gerade hilfreich.

...ja, das ist schon sehr vielen Leuten mal passiert !

Ja ist mir auch schon passiert und ist mir dann nachher auch wieder eingefallen und ich bin auch noch nicht so alt.