Pin Sperre bei neuem Tablet?

3 Antworten

Normalerweise werden neune Androidgeräte beim ersten Start vom Nutzer selbst eingerichtet. Eine Pin dürfte da nicht sein. Das sieht danach aus, dass das Exemplar, das an dich ging, ein Rückläufer ist und bereits zumindest eingerichtet wurde (oder gar bis zum Limit des Widerrufsrechts benutzt), bevor es zurückging. Wenn die Versieglung unbeschädigt wieder drangeklebt wurde, dann wirst du es auf dem ersten Blick wohl nicht gemerkt haben, dass das Exemplar möglicherweise schon einmal geöffnet wurde. Jetzt ist es sowieso zu spät, nachträglich die Versieglung zu kontrollieren. War das Gerät in Folie geschweißt?

Jedenfalls ist das ein Fall für den Verkäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bräuchtest du den PIN

Evtl beim Hersteller nachschauen mit welchen Tasten man es zurücksetzen kann.

Ansonsten kannst du nur dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen

War es Original verpackt, verschweißt oder mit Siegel? Dann schau nach, ob eine Bedienungsanleitung beiliegt. Der PIN sollte dort zu finden sein. Ansonsten innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. War die Packung geöffnet? Dann auf jeden Fall zurücksenden.


Lfuchs392 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:12

Es war alles original verpackt im Karton. Es steht auch leider nichts in der Anleitung.

Ich werde Amazon mal kontaktieren. Danke :)

schubububa9  15.01.2025, 16:36
@Lfuchs392

Originalverpackung heißt nicht, dass es ungeöffnet war. Könntest du auf die Fragen im Kommentar eingehen, so engagiert wie die Nutzer auf dein Problem eingehen? (Verschweißt? Versiegelt?) - Aber so oder so liegst du damit richtig, dass du den Verkäufer kontaktieren solltest.