Pilze im Rasen

Oberseite des Pilzes - (Garten, Pilze, Rasen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde zuerst mal gucken, ob die essbar sind. Wenn ja, würde ich sie hätscheln und pflegen. Du kannst Dir die Pilze auch zugelegt haben durch Erde, Mulch, Kompost usw., den Du auf den Rasen aufgebracht hast. Wenn Sie Dir absolut nicht gefallen, geh mit dem Rasenhäher drüber. Und wenn sie nicht mehr nachkommen sollen, vertikutiere die Stellen kräftig.

Klaus1940  01.08.2011, 19:32

Danke für den Stern!

Es könnten Birkenpilze sein, beim Nachbarn wächst eine Riesenbirke und der hat da die gleichen Pilze

du glücklicher ;) wenn die unterseite röhren hat und der pilz nicht bitter schmeckt ist er grundsätzlich essbar. geschmacksprobe nicht schlucken ;)

Ein Foto der Unterseite wäre hilfreich, da so eine Pilzbestimmung kaum möglich ist!