Pilze an der Zimmerpflanze , was tun?

1 Antwort

Der Pflanze bekommt das gut, wie man ja auch sieht.

Sag mal , Ihr habt die Pflanze vorübergehend in ein Beet eingepflanzt?

Das sind irgendwelche Faltenschirmlinge, die ich aber tatsächlich noch nie in dieser Ausprägung gesehen habe. Das sind keine typischen Freilandpilze- die vertragen nämlich keinen Frost. Ihr habt das Mycel mit der Pflanze in den Garten gebracht.

Blumenerde entfernen bringt da nichts, im Gegenteil: Ihr habt da für den Pilz neues leckeres unverbrauchtes Substrat eingebracht.

Naja ICH würde diese Pilze einfach wachsen lassen, schaden der Pflanze nicht, im Gegenteil: die Pilze setzen weitere Nährstoffe frei.

Wenn Ihr die Pflanze zum Winter wieder reinbringt, ist irgendwann das für die Pilze verwertbare Substrat aufgebraucht, dann verschwinden die Pilze eh wieder.