Pilz Schimmel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grüß dich,

Soweit ich weiß

Weißer Flaum ist kein Schimmel!

Dieses zieht sich für gewöhnlich durch den Boden, in dem die Champignons wachsen, kann jedoch auch auf reifen Fruchtkörpern auftreten. Demzufolge ist ein solcher Flaum kein Indiz für einen verdorbenen Pilz, sondern lediglich für einen sehr reifen, der jedoch noch ungeniert essbar ist.

Falls du Pilz Suppe oder Pilz Auflauf machen möchtest Probier doch erstmal einen Pilz bevor du alle zubereitest

Sollte aber nicht schimmelig sein

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich nur mit Schimmelpilz in Wohnräumen aus, nicht mit Pilzen! Aber mal ehrlich: Selbst wenn die noch ok wären, würdest du das nicht als eklig empfinden, SOWAS noch zu essen???

mischkaily
Beitragsersteller

Nein. Ich finde nämlich man sollte nicht Essen verschwenden…