Transportflugzeugpilot Bundeswehr mit ATPL möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber das ist doch unsinnig. Warum Zeit und Geld verschwenden, und nicht die bestmögliche Ausbildung wählen. Gerade, weil die Bundeswehr nicht kostendeckend kalkulieren muss, bekommt man die beste Ausbildung. Und du wirst dafür auch noch bezahlt.

Ob du aber ins LTG62 kommst, wird dir keiner garantieren.

Ich hatte mal ne Kameradin die das so gemacht hat, weil sie draußen keinen Job mehr gefunden hat. Die Möglichkeit besteht/bestand also. Warum man das absichtlich so planen sollte ist mir schleierhaft, es sei denn Du willst unbedingt eine schlechtere Ausbildung für einen riesigen Haufen Geld erfahren. You do you.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung