Pillenpause Swingo20 Hilfe?

4 Antworten

Hallo Kschlee

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Na dann machst du die Pause eben einen Tag küzer. Das macht man öfter so wenn man über einen längeren Zeitraum die Pillenpause so verschieben möchte sodass man zb im Urlaub dann nicht gerade Pause hat. Ein Tag früher ist da wirklich OK.

Du bist auch innerhalb der Pause vollkommen geschützt. Also macht der Tag FRÜHER keinen Unterschied.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (wie auch deine Swingo 20) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder eben auch ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

Die Pause kann immer verkürzt werden. Dass ist kein Problem

LG pbris15