pillenpause nur 1 tag machen?

2 Antworten

wäre keine gute idee, hormone so durcheinander zu bringen

außerdem sollte man immer so gut wie es geht nach einer packung eine pause machen, also jeden monat und die nicht andauernd durchnehmen, deswegen hast du ja auch blutungen

Nö das wird nicht funktionieren, du wirst deinen Hormonhaushalt nur noch weiter aus dem Gleichgewicht bringen.

Ich würde dir zwei Dinge empfehlen, zum einen Rücksprache mit deinem Gynäkologen zu halten, ob diese Pille für dich noch geeignet ist oder ob du besser auf eine andere umsteigst.

Und zum anderen mit deiner Periode leben zu lernen, du wirst sie sehr wahrscheinlich noch viele Jahre habe und sie wird immer zu irgendwelchen unpassenden Gelegenheiten kommen.

Mir persönlich geht es mit der Periode deutlicher besser seit ich eine Mensturationstasse verwende.

Mit dieser bin ich am wenigsten eingeschränkt in meinem Tagesablauf und habe am wenigsten Schmerzen.