Pillenpause - an welchem tag wieder anfangen?

4 Antworten

Du fängst am Samstag wieder an ;) Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir auch eine Pillenapp runter laden (ich hab so eine süße mit nem Vogel). Die erinnert dich immer daran und berechnet auch die Pause.

Am Samstag. Der Freitag mit der letzten Pille gilt ja noch als Pillentag. Dann 7 Tage ohne, und dann gehts am Samstag weiter.

Leicht zu merken: Bei einer 7-tägigen Pause ist der erste Pillentag immer derselbe Wochentag wie der erste Pausentag.

Du hast Freitag die Pille noch genommen, Samstag ist der erste Pausentag. Also ist eine Woche später der Samstag auch der erste Pillentag des neuen Blisters.

Übrigens musst du die Pause nicht machen, du kannst die Pille auch einfach ohne Pause nehmen.

Du kannst die Pause auch verschieben oder verkürzen. Nur verlängern niemals.

Du solltest sie am Samstag wieder nehmen, damit du genau 7 Tage Pause hattest.