Pillenblister am Rand ein Stück abgeschnitten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll passieren? Luft macht die Pille nicht unwirksam und du wirst den Blister sicherlich nicht in einem Glas mit Wasser aufbewahren…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Zoey2013
Beitragsersteller

Lieben Dank!

Ich hab den aktuellen Pillenblister mit beim Zelten gehabt und da war eine hohe Luftfeuchtigkeit von 89%. Der Schlafsack und die Decken waren auch entsprechend klamm.

Könnte diese Luftfeuchtigkeit in den Blister eingedrungen sein?

Oder ist das nicht schlimm, wenn der Blister ein bisschen abgeschnitten wurde? Ich dachte, der Blister ist dann nicht mehr ausreichend verschweißt.

Zoey2013
Beitragsersteller
@isebise50

Welche Blase im Pillenblister?
Die einzelnen Pillenmulden mit den Folien sind nicht beschädigt.

Es wurde sozusagen nur am Rand des Blisters dieser ein bisschen eingekürzt.

isebise50  07.07.2024, 13:24
@Zoey2013
Die einzelnen Pillenmulden mit den Folien sind nicht beschädigt.

Das meine ich - dann ist doch alles gut.