Pillen durch Sicherheitskontrolle?

3 Antworten

Wenn es um die "Pille" als Verhütungsmittel geht: kein Problem. Sicherheitshalber in Originalverpackung inklusive Beipackzettel und ggf. Kopie vom Rezept mitnehmen. Sowas kann bei einer Stichprobenkontrolle, die auch im innereuropäischen Flugverkehr denkbar ist, die ganze Sache vereinfachen.

Falls Du Rauschmittel transportieren möchtest, würde ich davon eher Abstand nehmen. Drogenspürhunde sind tlw. auch an den Schleusen im innereuropäischen Verkehr anwesend. Die können auch manche in Pillenform gepressten Substanzen riechen und schlagen dann an - mit nicht so tollen Folgen für Dich.

Es gibt keine reguläre Zollkontrolle zwischen Deutschland und Belgien.

Illegal schmuggeln sollte man trotzdem nicht.

TJehlorven
Beitragsersteller

Meine nicht den Zoll sondern die Sicherheitskontrollen zwischen Terminal und Gate

TJehlorven
Beitragsersteller

Nicht ? Die scannen doch mein Handgepäck, sieht man in meinem Rucksack dann nichts ?

Katzenreiniger  21.02.2017, 15:31
@TJehlorven

Die Sicherheitskontrolle ist kein Zoll. Sie kontrolliert nur auf verbotene gefährliche Gegenstände.

TJehlorven
Beitragsersteller

Vielen Dank Sie haben mir sehr weiter geholfen 😊

Was für Pillen?

Medikamente zum persönlichen Gebrauch kannst du selbstverständlich mitnehmen, aber wenn du vorhast, gegen das Arzneimittelgesetz zu verstoßen und größere Mengen illegaler Pillen mitnimmst, um sie zu verkaufen, sehen die das auf dem Bildschirm bei der Gepäckkontrolle.

TJehlorven
Beitragsersteller

Meine keine großmengen eher so 1-2?

TJehlorven
Beitragsersteller

Also keine Probleme ? Wie gesagt wollen nur zu einem Festival keine Großmengen verticken oder ähnliches

Pangaea  21.02.2017, 15:35
@TJehlorven

Wie gesagt: Medikamente für den persönlichen Bedarf sind erlaubt.

Ich habe im Frühsommer immer Allergietabletten dabei, und was meinst du wohl, wie viele Frauen die Pille nehmen? 70% aller Frauen zwischen 20 und 30.