Pille verloren?

4 Antworten

Hallo Sockegrete

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus (maximal 6 Monate) nimmst (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kannst du erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen und du musst auch bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht auslassen, sondern heute den neuen Blister beginnen. Problem gelöst.

Sockegrete
Beitragsersteller

Verschiebt sich dann nicht alles um einen Tag…? Bin ich dann trotzdem geschützt …?

JustASingle  19.05.2022, 19:35
@Sockegrete

Was soll sich da verschieben? Wenn Du die Pille eh durchnimmst, gibt es keine Pause und somit keine Abbruchblutung, die sich verschieben könnte. Auch ist die Zusammensetzung jeder einzelnen Pille identisch, entsprechend macht das keinen Unterschied und hat keinen Einfluss auf die Wirkung.

nein musst du schon täglich nehmen dann einfach schon mit dem neuen Blister anfangen dann wie gehabt weitermachen.

Steht im Beipack..es gibt nicht nur eine Sorte..und ...ich würde eine neue Blisterpackung anfangen oder öfter einen Mühlstein von innen vor die Schlafzimmertür rollen..