Pille Velafee wochenaufkleber?

2 Antworten

Man muss nur 1 der Kleber auf dem Blister aufbringen. Wenn du Montag mit der Pille angefangen hast, klebst du den Kleber oben hin, der mit Montag anfängt. Es sind immer 7 Tabletten in einer Reihe, somit ist die erste Tablette dann immer der Montag. Und die Letzte in der Reihe immer der Sonntag.

Es fängt ja nicht jeder an einem Montag an. Manche haben den ersten Tag der Blutung am Mittwoch, die müssten dann den mit Mittwoch zuerst oben hinkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Hallo Sammyxxy

Du beginnst beim ersten Blister mit der Pille, die mit dem passenden Tag beschriftet ist. Wenn du sie an einem Mittwoch nimmst dann nimmst die die Pille die mit Mittwoch beschriftet ist. Dann nimmst du ein Pfeilrichtung jeden Tag eine Pille, wenn du am Ende des Blisters angekommen bist nimmst die täglich die übrigen Pillen dieses Blisters. Dann gehst du 7 Tage in die Pause. Am achten Tag beginnst du wieder mit der Einnahme.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche