Pille und Speichel ausspucken?

4 Antworten

Du hast doch die Pille sicher herunter geschluckt, als du sie genommen hast, oder behältst du die etwa im Mund?

Wenn man ausspuckt, dann nicht den Mageninhalt; der bleibt normalerweise drin, außer man übergibt sich.

Wenn die Pille sich also in deinem Magen befunden hat, kann sie durch das Ausspucken nicht wieder hinaus befördert worden sein. Demzufolge hat das Ausspucken auch keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Prinzessa84
Beitragsersteller

Liebe Putzfee, da ich das Gefühl habe das Sie Ahnung von so etwas haben habe ich leider noch eine Frage. Ich war heute unterwegs und hatte die Pille in einem Seitenfach meiner Handtasche (draußen waren es 34 grad) ich bin nur ca. 2 Stunden draußen gewesen den Rest war ich im Gebäude meiner Arbeit. Kann das Auswirkungen auf die Pille haben? Weil als ich sie dann vorhin genommen habe hatte ich das Gefühl der Blister war wärmer als sonst. Ich hoffe sie können mir helfen liebe Grüße 🥺

Prinzessa84
Beitragsersteller
@putzfee1

Auch wenn die Tasche mal ein paar Minuten in der Sonne war?

putzfee1  07.08.2020, 20:35
@Prinzessa84

Nein, so schnell wird die Pille nicht unwirksam. Dafür muss sie wirklich viele Stunden in der prallen Sonne liegen.

Prinzessa84
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort ❤️

Du hast die pille doch runtergeschluckt hoffe ich?? Also du nimmst die Pille in den mund, trinkst einen schluck Wasser und schluckst die Pille runter. Wenn sie in deinem Magen ist, wie sollst du sie dann rausspucken? Bitte informier dich doch mal wie du mit so einem Verhütungsmittel umgehen musst.

Hast du dich jemals darüber informiert, wie die Pille wirkt ? Du schluckst sie doch runter? Wie soll denn dann der Speichel die Wirkung der Pille beeinflussen?

Prinzessa84
Beitragsersteller

Also meinen Sie ich brauche mir keine Sorgen machen 🙄

Normalerweise befindet sich die Pille im Magen oder im Darm, weswegen das irrelevant ist.