Pille und Kaloriendefizit?

4 Antworten

Die Pillenwirkung hat nichts mit dem Gewicht zu tun oder damit, wie viel du isst.

Das hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

Das wirkt sich in keiner Weise auf die Wirksamkeit der Pille aus.

Ja die Wirksamkeit der Pille wird bestehen bleiben.

FloraFinia17  26.02.2021, 19:43

Du solltest allerdings nicht fasten, denn das schränkt die Wirksamkeit der Pille ein. Aber 1000 kcal sollten für ein paar Tage kein Problem darstellen.

FloraFinia17  26.02.2021, 20:06
@Sina293

Naja beim fasten (gar nichts essen, alle 2 Tage essen, nur an 5 Tagen pro Woche essen usw.), da gibt es unterschiedliche Fastenmodelle, kann die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt werden. Wenn du regelmäßig isst, auch wenn die Energiemenge jetzt ein paar Tage unter deinem Bedarf lag, wird nicht gleich die Wirksamkeit eingeschränkt. Andernfalls wäre die Pille kein sicheres Verhütungsmittel.