Pille und Jakobskreuzkraut?

2 Antworten

Hallo 👋

Bei Hautkontakt hat die Pflanze keine Auswirkung auf die Pille außer du nimmst die Hormone über die Haut auf aber da die Pille ja oral eingenommen wird hat das keine Auswirkungen aufeinander.

Du kannst dir also sicher sein, dass die Pille nicht ihre Wirkung verliert. Falls du jetzt zu große Angst haben solltest dann verhüte für 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

flower38
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal! Ohne Kondome wäre also auch machbar oder? Du sagtest ja, die Pille wirkt trotzdem 😅

Hautkontakt ist ganz egal. Es geht da eher um die Einnahme.