Pille und erbrochen?
Hallo ihr lieben,
ich nehme die Swingo 20. Am Samstag Abend habe ich sie ungefähr um 21:30 genommen. Gegen 1:00 Nachts musste ich mich jedoch übergeben.
Deshalb habe ich am nächsten Tag, am Sonntag, erneut eine genommen gegen 7:30 musste mich aber erneut übergeben um 10:30 ungefähr.
Sonntag Abend habe ich die Pille erneut zur gewohnt Zeit genommen (21:00).
was soll ich nun machen?
Ich war zu dem Zeitpunkt in der zweiten Einnahmewoche.
LG
2 Antworten
Selbst wenn durch das mehrmalige Erbrechen nicht genügend Wirkstoff aufgenommen wurde, stellt das in der zweiten Woche bei einer üblichen Kombinationspille (wie auch deine Swingo) kein großes Problem dar.
Die Eierstöcke liegen quasi im Tiefschlaf und es kommt bei Vergessen oder Ausscheiden einer Pille nicht zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung).
Nichts musst du machen, du warst und bist weiterhin geschützt und musst auch nicht zusätzlich verhüten.
Alles Gute für dich!
Hallo Lara123457
Das ist dann ein Einnahmefehler in der 2. Woche. Bei der Swingo ist das nicht so schlimm.
Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause.
Liebe Grüße HobbyTfz