pille und durchfall hilfe was jz

6 Antworten

Hallo smileyyys

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4  Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7Tage dauern.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Das Nachnehmen ist auch dann sinnvoll wenn du zur Zeit keinen Sex hast weil sonst dein Körper durcheinander kommt

Liebe Grüße HobbyTfz

le0265  30.05.2021, 12:44

Was heißt wässriger Durchfall ? und was wenn ich 30 minuten nach einnahme „durchfall“ hatte ?

HobbyTfz  30.05.2021, 19:38
@le0265

Wässriger Durchfall ist wie Wasser ohne irgendwelche Feststoffen

Also Durchfall und Erbrechen und auch viele Medikamente beeinflussen die Wirkung der Pille. Aber wenn du erst wieder in 2 Wochen Sex hast, dann brauchst du jetzt keine zweite nehmen. Du bist nach 7 Pillen korrekt eingenommen wieder geschützt ( 7- Tage - Regel). Solltest du aber doch in den nächsten 7 Tagen Sex haben, dann musst du zusätzlich mit zum Beispiel einem Kondom verhüten.

Alles Gute

Sicherheitshalber würde ich bis nach der nächsten Menstruation zusätzlich mit Kondomen verhüten. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Verhueter  09.03.2015, 15:12

Blöd nur, dass sie mit Pille keine Menstruation mehr bekommt. Alle Blutungen unter Pille sind künstlich.

JA die musst du nehmen. Immer. Nicht nur wenn du sie brauchst. Darum stehen auch auf jeder Pillenpackung die Wochentage.

Klar, immer nach Anweisung vorgehen!

In welcher Einnahmewoche bist du denn?