Pille und Brustwachstum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen TheKatzi,

gleich vorab: bitte lass das mit der Pille sein. Es ist nur ein gutgemeinter Rat. Ich wünschte den hätte mir jemand in jungen Jahren damals gegeben.

Die Brüste wachsen - wenn überhaupt - nur aufgrund von Wassereinlagerungen - fraglich ob man das will?!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und ersetzt um Gottes Willen keine kosmetische Behandlung und keine kosmetische Operation!

Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich "genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken? Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... gg

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

TheKatzi
Beitragsersteller

Hi,
Danke für die ausführliche Antwort.
Welche Verhütungsmethode ist den noch sicherer als die Pille?
Leider bin ich ziemlich Zwiegespalten bei dem Thema. Den einerseits ist es halt eine sehr sichere Methode aber hat halt so so viele Nebenwirkungen.
Es gibt ja auch die Spritzen oder Hormonpflaster, sind die genauso auswirkend wie die Pille?

HelpfulMasked  17.05.2016, 06:33
@TheKatzi

Da gibt es viele. Sieh dir mal den Pearl Index dazu an. Ich verhüte z.B. mittels Kupferkette. Hormonfrei.

Danke fürs Sternchen :-)

Jedes Arzneimittel hat leider Nebenwirkungen, so auch die Pille. Es kommt drauf an welche Pille du nimmst, ob eine leichte oder starke, doch selbst bei leichten Pillen kann ein brustwachstum entstehen. Dies ist aber kein wirklicher brustwachstum sondern eine sogenannte Wasserablagerung, oder weil du durch die Pille nunmal auch zunehmen kannst. Spreche am besten mit deinem FA darüber er wird dich aufklären. Viele Grüße

Also Ich habe größere Brüste bekommen und zwar so große dass ich nichts dagegen hätte wenn sie wieder kleiner werden würden.. Aber zur deiner Frage, NICHT bei JEDER Frauen werden die Brüste durch die Pille größer...Manche kriegt größere manche nicht. Man muss es einfach ausprobieren.

das ist von frau zu frau unterschiedlich, da stimme ich den anderen zu. ich hatte unterschiedliche erfahrungen. vor meiner ersten schwangerschaft nahm ich die pille gut 7 jahre. meine brüste wurden voller, aber nicht viel. nach der geburt des ersten sohns nahm ich die pille wieder. komischerweise nahm der umfang meiner brüste kräftig zu. meine frauenärztin beruhigte mich zwar, es sei alles normal, aber ich fand den zuwachs schon erheblich

sarah3  02.10.2019, 19:37

Und blieb er nach dem Absetzen?

Kann gut sein. Meine beste Freundin hat jetzt auch angefangen die Pille zu nehmen und auch ihre Brüste sind gewachsen.

Frag einfach mal deine/n Frauenarzt/-ärztin

sarah3  02.10.2019, 19:37

Oder war es normale Entwicklung?