Pille nochmal nehmen wegen Erbrechen?

10 Antworten

Wann hast du die Pille genommen und wann hast du erbrochen? Spätestens 2 Stunden nach der Einnahme kann die Pille nicht mehr erbrochen werden, weil sie dann längst durch den Magen ist.

Hast du die Pille am Morgen in nüchternen Magen genommen ist sie nach 30 Minuten durch den Magen und wird auch nicht mehr erbrochen.

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben hast, solltest du auf jeden Fall eine nachnehmen.

Ruf doch deine Frauen Ärztin an und frag kurz hier hat jeder ne andere Meinung

Also eine nach nehmen würde ich nicht, da würde sich ja alles verschieben. Um sicher zu gehen FA anrufen, oder eben doch zum Kondom greifen.

Die Pille wirkt, wenn die Einnahme mehr als 4 Stunden vor dem Erbrechen war.

Lies mal die Packungsbeilage.

Goodnight  16.01.2015, 09:57

Das ist nicht ganz richtig, die Pille wird im Darm aufgenommen und ist nach 4h spätestens komplett in den Blutkreislauf über gegangen. Was durch den Magen ist, kann nicht erbrochen werden. Spätestens nach 2h ist die Pille durch den Magen.

MaraMiez  16.01.2015, 10:00
@Goodnight

Das kommt ganz darauf an, ob und was man davor, wärenddessen oder kurz danach gegessen hat.