Pille noch wirksam nach Heizungsaufenthalt?

3 Antworten

mhh, wieviel Hitze die Hormone vertragen weiß ich nicht.

Sicherlich aber auch bis 40°C. (z.B. Fieber)

Viel mehr als 25-30° wird vom Paket an die Pillenpackung doch auch nicht weitergeleitet worden sein.

und die Packung war ja auch nochmal in Karton und Plastik.

Waren Schoki oder Pralinen in dem Paket?

Wenn die dann nich verformt sind, passiert gaaaar nix.

Von daher nicht allzuviele Sorgen machen ... aber kannst ja aufmerksam verfolgen, ob Dein Zyklus regelmäßig weiterkommt (nein, ist natürlich kein 100% sicheres Zeichen, aber besser als nix)

Um ganz sicher zu gehen, nimmste die Pille weiter oder sprichst morgen mit Deinem GYN

und falls das nicht reicht, kaufste Dir in 2-4 Wochen nen Schwangerschaftstest und bist ganz auf der sicheren Seite.

Hast du dir die Finger am Pillenpäckchen verbrannt als du sie runter genommen hast?

Wenn nein, dann hat es nichts gemacht.

Nach meiner Info sind die Hormone der Pille eher hitzeunempfindlich.

Da du aber noch ein Paket drunter gehabt hast, hat das sowieso nicht genug Hitze an die Pillen abgegeben um sich deshalb Sorgen zu machen.

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, die Wirkung bleibt:)