Pille nehmen-was soll ich tun?

2 Antworten

Ich nehme die Pille und habe immer noch Pickeln :D und ich bin der Meinung, dass man wegen sowas nicht die Pille nehmen sollte.

Wie wäre es mit einer Ernährungsumstellung ? Wäre zwar ein großer Schritt aber es hat vielen geholfen.

Hier ist ein Video, dass dir helfen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=zYWS2ieK9DY&t=1038s

Viel Glück weiterhin

Pangaea  20.12.2017, 04:28

Wenn du mit Pille mmer noch Pickel hast, solltest du die Pille wechseln. Und der "Vorher Nachher"-Vergleich ist vor und nach dem Schminken, das sieht doch jeder.

GrauesHerzchen  20.12.2017, 04:30
@Pangaea

hast du dir das Videdo überhaupt angeschaut ? Nein? Dachte ich mir!

Erst schauen, dann reden. Danke <3

Zu dem nehme ich die Pille ja nicht wegen den Pickel, sondern um zu verhüten. Wer das wegen Pickeln nimmt hat davon nichts

Du sagst, du "weißt", dass die Pille "nicht gut für den Körper" sei. Wer hat dir denn disen Blödsinn erzählt? Für die überwiegende Mehrheit der Frauen hat die Pille mehr gesundheitliche Vorteile als Nachteile. Sage nicht ich, das sagen alle Gesundheitsbehörden weltweit - einhellig.

Um Nachteile zu vermeiden, gibt es die Frauenärzte, die vorher entscheiden müssen, ob die betreffende Frau die Pille nehmen darf oder nicht. Aus genau diesem Grund ist die Pille nach fast 60 Jahren immer noch verschreibungspflichtig.

Akne ist eine der Indikationen für die Pille - nicht für alle, aber für mehrere. Also geh zur Frauenärztin und lass dir die Pille verschreiben.

Und wenn du fragst "Nimmt jemand die Pille?" - ja, über 50% der Frauen zwischen 15 und 25 in Deutschland.