Pille nehmen?

2 Antworten

Nach absetzen der Pille (egal an welchem Tag) kann es Wochen oder Monate dauern bis du einen normalen zyklus hast.

Wenn du die Pille nimmst dann hast du nicht "deine Tage" im Sinne einer Periode.

Du bekommst in der Pause eine Abbruchblutung - vielleicht - vielleicht auch nicht. Beides OK.

Selbstständig absetzten war aber nicht die beste Lösung. Du hättest die Migräne mit deinem Gynäkologen besprechen sollen und ihr hättet euch nach einer anderen Pille für dich umschauen können mit der du dann gleich einen neuen Zyklus hättest anfangen können. Das wäre weniger stressig für deinen Körper gewesen.

Wann du jetzt deine nächste Periode bekommst, kann dir keiner voraussagen. Je nachdem wie lange du die Pille davor genommen hast, kann das auch mal mehrere Monate dauern!